Movienight 2010 #2 – Haydn Kino

Unser Herbstprogramm beginnen wir mit der zweiten Movienight im heurigen Jahr.
Das bedeutet nochmals Gratis-Kino, denn Viennergy übernimmt auch hier wieder den Eintritt für euch!
In Anlehnung an die Debatte um das kürzlich in Kraft getretene Raucher-Gesetz zeigen wir euch die Film-Satire ‚Thank you for Smoking‘! Auch wenn es sich um ein englischsprachiges Kino handelt, zeigen wir den Film auf Deutsch.

Inhalt:
Der aalglatte und sympathische PR-Stratege Nick Naylor arbeitet für die Tabakindustrie und muss seinen Arbeitgebern einen liberalen Senator vom Hals schaffen, der jedes Päckchen mit einem Totenkopf verzieren möchte. Bei dieser sowieso schon schwierigen Aufgabe kommt aäuch noch der an Krebs erkrankte Marlboro-Mann in die Quere, der die Industrie an den Pranger stellt. Im Privatleben hat es Nick ebenfalls nicht leicht, da er ein Vorbild für seinen 12-jäährigen Sohn sein will und ihm dies auf Grund seiner Arbeit äußerst schwer fällt.
Diesen Film sollte man sich nicht entgehen lassen. Thank You For Smoking ist eine grandiose Satire mit beißendem Witz und einem sensationellen Hauptdarsteller. Regisseur Jason Reitman ist mit diesem Film eines der Komödienhighlights des Jahres 2006 gelungen.
Also liebe Raucher: Kippe ausdrücken und ab ins Kino, denn dieser Streifen ist wirklich sehenswert. Aber natürlich kommen auch (oder gerade) die Nichtraucher voll auf ihre Kosten. (Quelle: moviemaze.de)

Anmeldungen bitte an events@viennergy.at (max 4 Personen pro Anmeldung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.