Zum Inhalt

Jobbasics 8.12.2012

    JobbasicsAm Samstag, 8.12.2012, veranstalten wir unseren letzten Event für das Jahr 2012. Dabei handelt es sich um 4 verschiedene Workshops zu unterschiedlichen Themen, welche im Forum Mozartplatz stattfinden. Eines haben die 4 Themen aber gemeinsam und zwar, dass sie sich mit dem Thema Beruf auseinandersetzen.

    Die Teilnahme an den Workshops ist kostenlos. Da nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich ist, bitten wir um rasche Anmeldung mittels Email an events@viennergy.at und der Angabe welchen Workshop du absolvieren möchtest. Natürlich kann man sich auch für 2 anmelden.
    Die ersten Workshops beginnen um 10 Uhr und der zweite Teil um 12 Uhr. Jeder Einzelne dauert ca. 90 Minuten und es ist möglich auch nur einen Kurs zu besuchen.
    Die Themen sind so angelegt, dass sie sowohl für Berufseinsteiger, so wie auch für Personen die sich im Berufsleben befinden und beruflich verändern oder ihre Fähigkeiten verbessern möchten geeignet sind.

    Beginn um 10:00 Uhr:

    Workshop 1: „Kommunikation – all you can see“ – Wir schauen uns an, wie Menschen unbewusst mit uns kommunizieren und wir ohne Worte Sympathie bekommen.
    Vortragender: Alexander Gstundner

    Workshop 2: „How to be happy“ – Das letzte Ziel des Menschen ist das Glück. Doch kann jeder glücklich sein? Und was braucht es eigentlich, um sich glücklich zu fühlen? In diesem Workshop dreht sich alles darum, Möglichkeiten zu entdecken, unser subjektives Glücksempfinden zu steigern. Sei dabei und erlebe was es heißt glücklich und zufrieden zu sein.
    Vortragender: Andreas Hallas

    Beginn um 12:15 Uhr:

    Workshop 3: „Anders sein als Chance“ – Gut, dass jeder unterschiedliche Stärken und auch Schwächen hat. Das macht das Leben interessant und bunt. Entdecke das Gute am Unterschied!
    Vortragende: Mareike Ahrend

    Workshop 4: „Get a job!“ – Wie bewerbe ich mich richtig? Auf was muss ich beim Bewerben achten? Hier erfährst du alles rund ums Bewerben, damit DU den nächsten Job bekommst.
    Vortragende: Stefanie Höfling

    Hier nochmals kurz und bündig das Wichtigste:

    Wann: Samstag, 8.12.2012 von 10 Uhr bis 14 Uhr
    Dauer: jeder Workshop dauert ca. 90 Minuten
    Ort: Forum Mozartplatz, Mozartgasse 4 in 1041 Wien
    Kosten: keine
    Anmeldung: mittels Email und Angabe der /des gewünschten Workshops an events@viennergy.at
    Verpflegung: auch für das leibliche Wohl werden wir sorgen
    Nähere Infos: info@viennergy.at