3. Käfig-Fotoworkshop 5.9.2021

Der dritte und somit letzte Käfig-Fotoworkshop, im Rahmen der Käfigkonzerte, findet am 5.9.2021 im Esterhazy-Park (Haus des Meeres) statt.
Da es ja nun schon zwei solcher Veranstaltungen gab, wurde ein kurzer Bericht darüber erstellt und diesen wollen wir euch nicht vorenthalten und vielleicht kann man sich hier dann mehr darunter vorstellen.

In Kooperation mit der ARGE Henriette, im Zuge ihrer Käfigkonzerte sowie den Fotografen von Pictureskill veranstalten wir gemeinsam exklusive Fotoworkshops in den Käfigen, wo im Herbst dann auch die Käfigkonzerte stattfinden werden.

Die ARGE Henriette hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kunst und Kultur an diese Orte zu bringen. Dies geschieht unter anderem mit der Veranstaltungsreihe Käfigkonzerte (KK).

Rund um diese Konzerte wird es ein entsprechendes Rahmenprogramm geben.
Ein Punkt davon sind die Käfig-Fotoworkshops.

Die Idee: Wiens Fußball- und Basketballkäfige sind aus dem sozialen Zusammenleben der Stadt nicht wegzudenken. Mit den Käfigkonzerten verwandelt der Kulturverein ARGE HENRIETTE diese Orte zur kreativen Spielstätte der Grätzl-Community und der Wiener Kunst- und Kulturszene. Dabei wird der Käfig nicht nur eine Bühne für Live-Konzerte und Performances – er wird selbst zu einer überdimensionalen, bespielbaren Klanginstallation.

Die entstandenen Fotos der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Workshops werden bei den Konzerten, im Herbst, ausgestellt. Die Teilnahme sowie die Ausstellung sind kostenlos.

Die Fotoworkshops werden von unseren beiden Fotorallye-Jurymitgliedern Matthaeus Anton Schmid – a.k.a The Funky Eye und Matthias Frager (A Downstairs Affair) geleitet.

Termin: 5. September 2021, von 09:00 bis 10:30
Käfig: Esterhazy-Park (Haus des Meeres), Fritz-Grünbaum-Platz 1060 Wien
Kosten: Keine

Anmeldungen sind über die Homepage von Pictureskill möglich, hier findet ihr auch weitere Informationen.

Achtung: Auch beim letzten Workshop gibt es eine begrenzte Teilnehmerzahl von 5 Personen.

Bei Fragen oder Informationen schreibt uns einfach eine am Email an events@viennergy.at

Weitere Informationen findet ihr auch auf unserer Facebook-Seite