Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/customers/webs/viennergy/viennergy.at/wp-content/plugins/wp-category-posts-list/includes/wp_cpl_widget.php on line 1 Auf den Müll gekommen 7.6.2014 – Viennergy

Auf den Müll gekommen 7.6.2014

Mülldeponie RautenwegWas haben Pinzgauer Bergziegen, Sicherung des Grundwassers, eine Mistgrube und Wien gemeinsam? Dies alles und noch viel mehr findet man auf der Deponie Rautenweg. Wir machen mit euch eine Führung der besonderen Art auf der größten Mülldeponie Österreichs.

Die Deponie Rautenweg ist die einzige kommunale Reststoffdeponie Wiens. Das Areal umfasst eine Fläche von etwa 60 Hektar und besteht seit den 1960er-Jahren. Mit 14 Millionen Kubikmeter genehmigtem Schüttvolumen ist sie die größte Deponie Österreichs.

Wer schon immer wissen wollte was mit unserem Abfall, nachdem wir diesen hoffentlich ordnungsgemäß entsorgt haben, passiert und was für eine spezielle Fauna und Flora auf einer Deponie vorherrscht, der sollte sich dies nicht entgehen lassen.

Termin: Samstag 7.6.2014
Treffpunkt: 1210 Wien, U-Bahn-Station Aderklaaer Straße
Uhrzeit: pünktlich um 9:45 Uhr, da uns der Shuttle-Service von dort zur Mülldeponie bringt
Kosten: für die Führung und den Shuttle-Service fallen keine Kosten an!
Anmeldung: mittels Email und der gewünschten Personenanzahl (max. 2 Personen pro Anmeldung) an events@viennergy.at.
Achtung: Für diese Führung sind nur 20 Plätze verfügbar! Daher bitten wir um schnelle und zuverlässige Anmeldung!

Bei weiteren Fragen und Infos schreibe uns einfach ein Mail an info@viennergy.at