Viennergy präsentiert Christoph & Lollo im Dunkeln 18.4.2013

Christoph & Lollo zeigen mit der CD „Tschuldigung“ wieder das, was sie am besten können: Sie singen Lieder über Themen. Früher sangen Christoph & Lollo ja nur ihre trübseligen „Schispringerlieder“. Als ihnen das nach zehn Jahren zu langweilig wurde, wandten sich die beiden Liedermacher anderen Themen zu.

Vorwiegend solchen, über die sonst niemand singt: ein Wienerlied über einen Herrn namens Karl-Heinz, ein bissiges Protestlied zum Thema öffentlicher Raum, eine schmissige Verhöhnung dummer InternetforenposterInnen oder ein bedrückendes Schlaflied über bürgerliche Bequemlichkeit. Das ist alles ganz nah dran an der traurigen Realität, die hier knochenhart und ohne Umweg beim Namen genannt wird.

2011 waren sie Mitglieder der Viennergy-Fotorallye-Jury, 2012 spielten sie ihr erstes Konzert bei Dialog im Dunkeln. Genau ein Jahr nach ihrer Premiere bei Dialog im Dunkeln präsentieren sich die zwei Wiener Kabarett-Rocker wieder in völliger Lichtlosigkeit. Frech und bestimmt für ein paar Überraschungen bereit begeistern sie das Publikum mit schamlos bösartigem Humor und guter Musik.

Termin:
Donnerstag, 18.4.2013 Dialog im Dunkeln (Schottenstift | Freyung 6, 1010 Wien)
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
VVK: € 14,– / AK: € 16,–

Karten gibt es direkt bei Dialog im Dunkeln (telefonisch unter 01/890 60 60), JugendInfo Wien, Ticket Online und Öticket.

Für dieses Konzert verlosen wir 2×2 Karten.
Dafür müsst ihr nur Viennergy auf Facebook liken und uns ein Email an win@viennergy.at schicken. Solltet ihr uns schon liken, dann reicht uns ein Email mit eurem Facebook-User.
Die Gewinner werden per Email am 14.4. verständigt.

Hörproben gibt es auf der Homepage von Christoph & Lollo.

  • Christoph & Lollo – „Karl-Heinz“